Das Bauwerk überführt die L288 über zwei Gleise der Deutschen Bahn AG in Betzdorf. Bei dem Bauwerk handelt es sich um eine im Grundriss gekrümmte 5-Feld-Brücke in Spannbetonbauweise. Die Nachrechnung hat Defizite in der Tragfähigkeit ergeben, sodass Ertüchtigungsmaßnahmen des Tragwerkes in Querrichtung erforderlich wurden. In die Fahrbahnplatte wurde oberseitig in Querrichtung Zusatzbewehrung eingelegt, die in mittels Höchstdruckwasserstrahlen hergestellten Nuten verlegt wurde. Im Zuge der Instandsetzungs-maßnahme wurden Abdichtung, Belag, Kappen, Lager und Fahrbahnübergangskonstruktionen erneuert.
Das Bauwerk befindet sich in Aachen Kornelimünster am Napoleonsberg zwischen Steinkaulplatz und Korneliusmarkt und führt die L233 parallel zur Inde. Die Kragplatte wurde als gekrümmte Einfeldplatte in Fertigteilbauweise mit Ortbetonergänzung ausgeführt. Die Ortbetonplatte wurde über eingeklebte Bewehrung mit dem bestehenden Tragbalken biegesteif verbunden. Der bestehende Tragbalken gründet auf Bohrpfählen….
Aufgrund des 6-streifigen Ausbaus der A43 bei Recklinghausen (2. Bauabschnitt) wurde ein Ersatzneubau als Überführungsbauwerk der A43 über die Straße „Zum Wetterschacht“ sowie eine zweigleisige DB-Strecke errichtet. Das Bauwerk aus zwei Teilbauwerken ist auf Großbohrpfählen gegründet. Der Überbau wurde aus Stahlträgern (Kleinhohlkästen) mit vorgefertigter Betondruckplatte (Verbundfertigteil-Träger) und Ortbetonergänzung hergestellt. Der Einhub der Verbundfertigteil-Träger erfolgte in Sperrpausen der DB.
Im Zuge des 6-streifigen Ausbaus der A43 bei Recklinghausen (2. Bauabschnitt) wurde ein Ersatzneubau der Autobahnbrücke A43 über die Friedrich-Ebert-Straße sowie einen Geh- und Radweg erforderlich. Das 2-feldrige Bauwerk aus zwei Teilbauwerken ist auf Großbohrpfählen gegründet. Der Überbau wurde aus Stahlträgern aus Kleinhohlkästen mit vorgefertigter Betondruckplatte (Verbundfertigteil-Träger – VFT) und Ortbetonergänzung hergestellt. Die längsten einzuhebenden VFT-Träger wogen dabei über 140 to. Beide Außenkappen weisen Lärmschutzwände mit 6 m Höhe auf.
Das Bauwerk überführt die Erzbergeralle über einen Geh- und Radweg der ehemaligen Vennbahntrasse in Aachen. Es wurde als überschüttetes Rahmenbauwerk mit seitlich ausgestellten Flügelwänden in Ortbetonbauweise hergestellt. In direkter Nähe zum Brückenbauwerk wurde eine Rutschenanlage errichtet, dessen Auslaufbereich als Stahlbetonstützkonstruktion entworfen wurde.