Einbau der Fertigteile an der Kragplatte erfolgreich gestartet

Am Donnerstag, den 27.04.2023, wurde an der Kragplatte an der Rheinuferpromenade in Köln das erste Spannbeton-Fertigteil erfolgreich verlegt. Das hochmoderne Arbeitsschiff „Innovatie“ lieferte die ersten 36 von insgesamt 84 Fertigteilen an der Kölner Uferpromenade an, die dann auch direkt mittels des auf der Innovatie befindlichen Krans eingebaut wurden.

Grund genug für das Team von Doser Kempen Krause Ingenieure einen Ausflug nach Köln zu unternehmen und die Baustelle zu besichtigen.

Unser Geschäftsführer und Projektleiter Dr.-Ing. Joerg Gallwoszus, derzeit in der Rolle des Bauoberleiters an der Kragplatte, gab dem Team interessante und fachkundige  Einblicke in das spannende Projekt.

Einen geselligen Ausklang fand das informative Teamevent mit einem Besuch im Kölner Kultlokal  Ex-Vertretung.

Mehr Infos: https://www.stadt-koeln.de/artikel/71942/index.html