Überführung der Mainzelbahn über die A60 bei Mainz
Im Zuge der Erweiterung des Mainzer Straßenbaunetzes wurde das Brückenbauwerk als Überführung der Mainzelbahn über die A60 bei Mainz errichtet. Der Überbau des Zweifeldbauwerkes wurde als vorgespannter, zweistegiger Plattenbalken geplant und hergestellt.
Details
Brückenfelder | 2 |
Gesamtlänge | 69,0 m |
Stützweite | 34,1 m – 33,9 m |
Brückenbreite | 7,76 m |
Brückenfläche | 530 m² |
Bauart | Spannbeton |
Gründung | Pfahlgründung |
Querschnitt | 2-stegiger Plattenbalken |
Leistungszeitraum | 2014 – 2015 |
Baukosten | 8,0 Mio. Euro |
Bauherr | Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH |
Leistung | Ausführungsplanung |
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